Start Crowdfundingcampange

In die Schlappen, vor den Laptop, Umweltschutz fördern.

So einfach lässt sich ein wirkungsvoller Beitrag für den Umweltschutz umsetzen. Eine Spende von zuhause und du hast mit deinem Geld viel beigetragen. Denn bei uns geht das Geld direkt in das Projekt und nicht zum Teil in Verwaltungskosten, etc. verloren. Dein Geld ermöglicht das Stattfinden des Unterwasserweltencamps, bei dem der aktive Umweltschutz an 10 neue Teilnehmer*innen weitergegeben wird. Aber dabei bleibt es nicht, denn die Teilnehmer*innen erlernen neue Fertigkeiten wie Freitauchen, (Unterwasser-)fotografieren und -filmen. Der Höhepunkt sind aber die neuen Projekte für den Umweltschutz, die im Projekt entstehen und mit dem gesammelten Geld umgesetzt werden können. Letztes Jahr war z.B. eines der Projekte, dass durch einen mehrstufigen Plan ausgehend von der eigenen Nachbarschaft die Städte z.B. mit Seedbombs begrünt werden. Die Bewerbungsphase für das Camp ist abgeschlossen und nun werden die neuen Teilnehmer*innen ausgewählt. Die Planung für das Camp ist schon im vollem Gange. Das Gelände und der Zeitraum stehen schon und die ersten Vortragenden sind schon angemeldet.

Wie muss man sich jetzt unser Unterwasserweltencamp vorstellen? An dem Camp nehmen 10 Teilnehmer*innen im Alter zwischen 18 und 29 Jahren teil. Geleitet wird das Camp von einer Handvoll Alumni. Von Daniel, unserem Freitauchtrainer und Gründer des Unterwasserweltencamps, lernen die Teilnehmenden das Freitauchen in den heimischen Seen in der Schwarzwaldregion. Dieses Jahr findet das Camp vom 10.-19.08. auf der Domäne Hochburg in Emmendingen statt. Neben dem Freitauchen ist noch viel anderes Programm organisiert. Es gibt Vorträge zu Umweltschutzthemen wie Korallenaufforstung, die jedes Jahr etwas variieren. Dazu gibt es noch einen „Story Telling Workshop“, einen Fotografiekurs und etwas zu See-/Wasserökologie und noch spannende neue Vorträge. Das war noch nicht alles. Ein großes Projekt ist auch der „Design Thinking Workshop“. Bei diesem entwickeln die Teilnehmenden kreativ ihre eigenen Projekte für den Erhalt der Unterwasserwelt und für den Umweltschutz. Diese Ideen sind jedes Jahr einzigartig und umwerfend gut. Die Zeit, die bleibt, wird gemütlich am Lagerfeuer gequatscht oder mit vielen anderen Sachen gefüllt wie dem Fotowettbewerb. Bei all den Aktivitäten entsteht eine enge Gemeinschaft und ein wachsendes aktives Netzwerk.

Wir sind ganz gespannt darauf, wie euch unser Projekt gefällt und wie viele Spenden wir sammeln können. Schreibt gerne Kommentare und erzählt von uns.

Hier geht es zu unser Crowdfundingcampange: https://www.startnext.com/unterwasserwelten2023

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.