Nikolaj und Sophie berichten vom Unterwasserwelten Camp
Der siebte Tag im Unterwasserwelten Camp: Unser letzter Tag im Wasser! Heute wollten wir nochmal alles rausholen und möglichst viele schöne Momente unter Wasser erleben und festhalten. Wir machten uns also auf den Weg zum See, diesmal der Burkheimer Baggersee direkt am Rhein. Dadurch, dass wir im Laufe der Woche viele der verschiedenen Seen in der Umgebung besucht hatten, wurde uns die Vielfalt der unterschiedlichen Gewässer vor Augen geführt.
Nachdem wir uns noch ein letztes Mal mit unseren GoPros bewaffnet in die Fluten stürzten 😉 die Unterwasserwelt filmten und fotografierten, spazierten wir zum Abschluss noch gemeinsam zum Rhein.
Danach waren die meisten von uns ziemlich erschöpft, weshalb wir uns auf einen entspannten Nachmittag und Abend im Camp freuten. Angesagt war nämlich ein gemütliches Zusammensitzen, Pizza und Flammkuchen backen am Lagerfeuer. Die Unterhaltungen sprudelten und die Stimmung war richtig schön ausgelassen und harmonisch.
Wir alle genossen die Abschlussfeier in vollen Zügen, da wir wussten, dass es unser letzter gemeinsamer Abend im Camp war. Noch einmal wurde uns die Vertrautheit untereinander bewusst und was für tolle Freundschaften wir während der Zeit im Camp geschlossen hatten. Wir realisierten wie wertvoll die Zeit war, die wir mit den vielen lieben Menschen in unserer besonderen Gruppe teilen durften und was sich für eine schöne Gruppendynamik in nur sieben Tagen entwickelt hatte.
Am Ende sind wir alle etwas traurig, dass das Unterwasserwelten Camp zu Ende ist. Doch gleichzeitig haben wir schon jetzt viele Ideen für zukünftige Projekte, für die wir nun auf ein wertvolles Netzwerk an kreativen Leuten zurückgreifen können.
Wieder in Freiburg angekommen, wird uns klar, dass sich die Woche im Unterwasserwelten Camp mit einem wunderschönen, langen Tauchgang vergleichen lässt:
Am Anfang holten wir alle tief Luft – wir waren gespannt auf den Tauchgang, weil wir nicht wussten was uns erwartet und welchen Fischen wir begegnen würden. Während des Tauchgangs genossen wir die Ruhe fernab der Hektik des Alltags. Die Zeit schien unbedeutend und wir ließen uns treiben und inspirieren von der Schönheit der Unterwasserwelt und den Fischen die wir dort trafen – völlig versunken im Moment. Am Ende tauchen wir auf und kommen zurück im Alltag an. Wir alle müssen nun erstmal durchatmen und das Erlebte verarbeiten. Der Tauchgang hat uns bereichert und uns einmalige Erfahrungen mitgegeben, die wir nun an die Oberfläche tragen.
Wir blicken zurück auf eine lustige, fröhliche, super interessante und aufregende Woche und bedanken uns bei Allen die das Unterwasserwelten Camp möglich gemacht haben.