Unterwasserwelten Camp 2017 – Tag 5

Inga und Oli berichten vom Unterwasserwelten Camp

Von Ameisen auf großer Reise, baumfressenden Walen und Fischen, die die Welt retten wollen erzählten wir uns im Storytelling-Workshop mit Sonja Bichsel am heutigen Morgen. Wir lernten Geschichten aufzubauen und spannend zu gestalten. Dabei entstanden sechs unterschiedliche Geschichten, die witzig waren oder auch zum Nachdenken anregten.

Um zu lernen, wie wir Geschichten auch in Bild und Ton umsetzen, führte uns Simon Straetker in die Film- und Schnitttechnik ein. Es ist eindrucksvoll, was Musik und Ton, der richtige Schnitt und ein passender Übergang in einem Film bewirken können. So lernten wir einfache Filmtechniken bis hin zu Tipps vom Profi. Aus der Theorie wurde Praxis. Wir fuhren zum Apostelsee, um zum ersten Mal alle zusammen mit Kameras Freitauchen zu gehen.

Aus der Theorie wurde Praxis. Wir fuhren zum Apostelsee, um zum ersten Mal alle zusammen mit Kameras Freitauchen zu gehen.

Wir erkundeten den Grund des Sees, beobachteten Fischschwärme und umgefallene Bäume und erkannten, wie der Zahn der Zeit auch am Bagger seine Spuren hinterlässt.

Abgerundet wurde unser Tag mit unserem Schirmherrn David Hettich, der uns in seinem National Geographic Vortrag „Abenteuer Ozean“ für eine Stunde in die faszinierende Welt der Ozeane entführte.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.